Medien

  • Teilprojektleitung zur Übernahme eines führenden deutschen Medienunternehmens (Umsatzgröße ca. 250 Mio. €)
    • Beteiligung an Angebotskonzeption für Bieterverfahren
    • Durchführung Due Diligence für Geschäftsbereich Sportmarketing
    • Integration Geschäftsbereich Sonderwerbeformen in die Regionalorganisation
    • Koordination Integration der Bereiche Vertrieb, Recht und Unternehmenskommunikation
    • Entwicklung Organisationsmodell zur Steuerung der Regionalorganisation (ca. 30 Niederlassungen deutschlandweit)

  • Entwicklung und Betreuung des europäischen Auslandsgeschäfts eines führenden Medienunternehmens
    • Gründung und Aufbau von rechtlich und operativ selbständigen Tochtergesellschaften im Ausland
    • Verhandlung und Abwicklung von Unternehmenskäufen
    • Durchführung von Marktanalysen

  • Strategische und operative Ausrichtung des Vertriebs eines führenden Medienunternehmens
    • Entwicklung einer nationalen Vertriebsstrategie für Plakatmedien
    • Durchführung Fokusgruppenuntersuchung für wichtige Zielkunden
    • Entwicklung einer Zielkundendatenbank zur Vertriebssteuerung
    • Optimierung der Auftrags- und Bestandsverwaltungsprozesse zwischen den Schnittstellen Vertriebsinnendienst, Faktura und Logistik

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gern:

  +49 221-310 989 5
  info@ferendi.eu
KONTAKT